Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14
  1. Re: Zwischenstand_7.0.3.1

Hallo Michael,
    genaugenommen friert nicht der Bildschirm ein, sondern nur die RTA-Anzeige, insbesondere das grüne live-Spectrum. Die Pegelanzeigen im rechten Teil des Programms funktionieren weiterhin.
    Bei mir gibt es keine selbstständige Rückkehr. Es gibt aber konkrete Auslöser für eine Wiederaufnahme der Funktion:
    Öffnen eines Menüs, Info-Popup über Slot oder Elementen anderer Programme, manche Mousover-Events, Fokussieren anderer Programme, Verschieben des Fensters, Druck-Taste...

Der Freeze lässt sich auch erzeugen, indem man mit der Maus zwischen zwei belegten Slots verharrt.

Meine Anmerkung zu den Release-Notes bezog sich auf die beiden von Dir in diesem Thread weiter oben verlinkten Seiten:
    1) http://www.rationalacoustics.com/pag...?r=40BXHJ4OBO:
    Der verlinkte Beitrag behandelt nur V7.03.
    Später hatte ich verstanden, daß es sich um einen Eintrag in den News handelt. Sich aus den News die relevanten Parts zu suchen ist vielleicht etwas mühsam. Außerdem hat es V7.05 leider nicht zu einem Eintrag geschafft.

2) http://www.rationalacoustics.de/Smaart/Info.html
    Guter Ansatz zu einer übersichtlichen Release-Notes-History. Aber mir scheint, als wäre die Seite nur über das Forum verlinkt und daher schwer auffindbar.
    Da die letzte Zeile abgeschnitten ist, weiß man nicht, wieviel Text man verpasst. Fehlt ja dann nur noch V7.05, um aktuell zu sein und V7.00, V7.01 und V7.02.

Desweiteren gibt es in diesem Forum unter 'News & Announcements' einen vielversprechenden Ansatz ('Smaart v.7 Release Status Update'), der aber leider bei V7.01. endet.

Grüße
    Martin

2. Re: Zwischenstand_7.0.3.1

Rational Instructor

Quote Originally Posted by martin.h View Post
    Hallo Michael,
    genaugenommen friert nicht der Bildschirm ein, sondern nur die RTA-Anzeige, insbesondere das grüne live-Spectrum. Die Pegelanzeigen im rechten Teil des Programms funktionieren weiterhin.
    Bei mir gibt es keine selbstständige Rückkehr. Es gibt aber konkrete Auslöser für eine Wiederaufnahme der Funktion:
    Öffnen eines Menüs, Info-Popup über Slot oder Elementen anderer Programme, manche Mousover-Events, Fokussieren anderer Programme, Verschieben des Fensters, Druck-Taste...

Der Freeze lässt sich auch erzeugen, indem man mit der Maus zwischen zwei belegten Slots verharrt.

Meine Anmerkung zu den Release-Notes bezog sich auf die beiden von Dir in diesem Thread weiter oben verlinkten Seiten:
    1) http://www.rationalacoustics.com/pag...?r=40BXHJ4OBO:
    Der verlinkte Beitrag behandelt nur V7.03.
    Später hatte ich verstanden, daß es sich um einen Eintrag in den News handelt. Sich aus den News die relevanten Parts zu suchen ist vielleicht etwas mühsam. Außerdem hat es V7.05 leider nicht zu einem Eintrag geschafft.

2) http://www.rationalacoustics.de/Smaart/Info.html
    Guter Ansatz zu einer übersichtlichen Release-Notes-History. Aber mir scheint, als wäre die Seite nur über das Forum verlinkt und daher schwer auffindbar.
    Da die letzte Zeile abgeschnitten ist, weiß man nicht, wieviel Text man verpasst. Fehlt ja dann nur noch V7.05, um aktuell zu sein und V7.00, V7.01 und V7.02.

Desweiteren gibt es in diesem Forum unter 'News & Announcements' einen vielversprechenden Ansatz ('Smaart v.7 Release Status Update'), der aber leider bei V7.01. endet.

Grüße
    Martin
    Hallo Martin,

vielen Dank für deine hilfreichen Details! Genau diese Merkmale haben wir auch festgestellt und man ist bei RA der Ursache auf der Spur.

Bezüglich der Release-History kann ich nur das weitergeben, was mir RA auch vorgibt. Dies bedeutet, dass es erst ab 7.0.3 einen Eintrag unter ihren NEWS gab. Genauso halte ich es auch: unter NEWS findest du eine entsprechende Release-Note und wenn du es anklickst, wirst du auf meiner Webseite auf eine Übersicht (Info.html) weitergeleitet. Ich halte das für logische Lösung und man hat sowohl auf der amerikanischen wie auch der deutschen Seite die gleiche Orientierung. Zu 7.0.5 gab es keine Note.
    Ich kann nur jedem Benutzer von Smaart empfehlen, immer die aktuelle Version zu benutzen. Falls du dir unsicher bist welche die Aktuelle ist, dann schaue kurz in deinem Account nach. Dort ist immer die jeweilige aktuelle Version für MAC und PC hinterlegt.

Mich irritiert jetzt noch deine Aussage, die letzte Zeile sei abgeschnitten. Unter Version 7.0.3 steht als letzte Zeile:
    - Changed default path for loading reference traces

Ist diese bei dir nicht mehr sichtbar?
    Beste Grüße

Michael Häck

----------------------------------------
    Michael Häck AUDIOTEC
    SMAART Vertrieb-Support
    Am Vogelherd 30
    D-51467 Bergisch Gladbach
    Tel: +49 2202-249936
    Fax: +49 2202-249938
    Mobil: +49 172-2635400
    Email: smaart@rationalacoustics.de
    Web: www.rationalacoustics.de
    -----------------------------------------

3. Re: Zwischenstand_7.0.3.1

Hallo Michael,
    die Verlinkung in Deinen News auf der Startseite hatte ich übersehen.

Deine Seite wird allerdings von folgenden Browsern falsch dargestellt:
    - Firefox (PC): Rahmen und Bilder verdecken teilweise Text.
    - Safari (Mac): Rahmen und Bilder verdecken teilweise Text.
    - InternetExpl. (PC, 32b/64b): Rahmen laufen durch den Text, lassen ihn aber lesbar.

- Firefox (Mac, gleiche Version): Die Seite wird korrekt dargestellt.

Grüße
    Martin

4. Re: Zwischenstand_7.0.3.1

Rational Instructor

Quote Originally Posted by martin.h View Post
    Hallo Michael,
    die Verlinkung in Deinen News auf der Startseite hatte ich übersehen.

Deine Seite wird allerdings von folgenden Browsern falsch dargestellt:
    - Firefox (PC): Rahmen und Bilder verdecken teilweise Text.
    - Safari (Mac): Rahmen und Bilder verdecken teilweise Text.
    - InternetExpl. (PC, 32b/64b): Rahmen laufen durch den Text, lassen ihn aber lesbar.

- Firefox (Mac, gleiche Version): Die Seite wird korrekt dargestellt.

Grüße
    Martin
    Vielen Dank für deine Hinweise. Bisher habe ich die Webseite immer nur mit Safari und Firefox auf meinem Mac angesehen, damit wurde alles richtig dargestellt.
    Beste Grüße

Michael Häck

----------------------------------------
    Michael Häck AUDIOTEC
    SMAART Vertrieb-Support
    Am Vogelherd 30
    D-51467 Bergisch Gladbach
    Tel: +49 2202-249936
    Fax: +49 2202-249938
    Mobil: +49 172-2635400
    Email: smaart@rationalacoustics.de
    Web: www.rationalacoustics.de